Digitalimaging

 

Digitalisierung:


Durch eine rasante technische Entwicklung sind auch Möglichkeiten entstanden, Fotos, Dokumente, Aufzeichnungen etc. in eine digitale Form umzusetzen. Leistungsfähige Scanner liefern Dateien in hoher Qualität als Voraussetzung für langfristige Archivierung, Bearbeitung, Composing oder Ausgabe für Druck, Ausbelichtung... Mit professioneller Technik und dem nötigen fotografischen Gefühl und technischen Wissen liefern wir individuell aufgearbeitete Dateien für den entsprechenden Zweck.

 

historisches Bild bürgerlicher Turnverein Hohenleina und Crostitzhistorisches Bild bürgerlicher Turnverein Hohenleina und Crostitzhistorische Festzeitunghistorische Festzeitung

 

 

Bildbearbeitung:


Ob Scan oder digitale Aufnahme, die Bearbeitung digitaler Bilder ist kaum zu umgehen. Helligkeitseinstellungen, Kontrastveränderungen, Farbkorrekturen und Beseitigungen von Unreinheiten gehören zum Standardprogramm. Spezifische Bearbeitungsmöglichkeiten für die einzelnen Genre der Fotografie wie bspw. Beauty bringen ein überzeugendes Ergebnis. Doch sei an dieser Stelle auch bemerkt, dass die beste Voraussetzung für ein gutes Bild immer noch eine fotografisch perfekte Aufnahme ist, bei der nichts dem Zufall überlassen blieb. Mit Retusche werden kleine Ungereimtheiten ausgemerzt, aber nicht ein neues Bild geschaffen, denn das wäre schon wieder eine neues Kapitel.

 

 

Composing: